Design, DIY, Kreativarbeit
Schreibe einen Kommentar

Das erste Supercraft Buch!

Da ich schonmal beim Thema Bücher war: vor ein paar Tagen bekam ich ein Päckchen – schönste Sache. Darin befand sich das neueste Projekt von Sophie & Catharina (a.k.a. Supercraft). Ein Supercraft Buch, welches ab dem 25. August erhältlich sein wird:

„Supercraft: Kreative Projekte für 52 Wochenenden“

Also ja, wie der Titel schon sagt, finden sich im Buch 52 Projekte für jedes Wochenende jeder Jahreszeit und ich durfte probelesen und probebasteln und präsentiere Euch hier Einblicke in das Buch – sowie was ich in kürzester Zeit (wirklich kürzester) dank der Anleitungen und Anregungen der Supercraft-Mädels hergestellt habe.

Zur Ausgangslage, das Buch und mein Material:

IMG_4364

Das Cover, welches schon Einblicke gibt, was im Buch zu finden sein wird :)

IMG_4361

Mein Material für ein bedrucktes Halstuch und einen Schlüsselanhänger.

Hier sind kleine Einblicke in die Anleitungen:
IMG_4373IMG_4375

Und was ich daraus gemacht habe:

IMG_4385

Ich habe meine alten Buchstabenstempel ausgepackt. Ich entschied mich für die Null als Motiv.

IMG_4390

Vor dunkler edler Wand, ein ebenso dunkles und edles Foto von meinem handbedruckten Nuller-Halstuch.

IMG_4404

Yeah – mein neuer Schlüsselanhänger. (Ich liebe ja Schlüssel.) Dafür habe ich eine komplizierte Knotentechnik erfunden. Wenn man erstmal anfängt mit Material zu spielen…

Was ich als nächstes basteln möchte:

IMG_4370

Versprochen.

Fazit:
Das Supercraft-Buch macht echt Spaß. Es beinhaltet eine sehr gute Mischung aus nützlichen und einfach ’nur‘ schönen Dingen. Was das Medium Buch mal wieder für sich hat ist, dass Gedrucktes immer noch besser dazu anreget etwas in die Hand zu nehmen, als 1000 Pins auf Pinterest. Bildschirme haben dann doch die Nebenwirkung irgendwie lähmend zu sein – bzw. zu Interaktion azuregen, anstatt zu Aktion. Wie auch immer. Das Buch bietet sorgfältig vorbereitete und gut fotografierte Anleitungen und macht das Nachbasteln extrem leicht. Somit ist es wirklich nicht weit zur Supercraft! – Und für 16,95 € ist es auch echt erschwinglich!

In diesem Sinne: macht mal wieder etwas. Mit diesem Buch kann das eine oder andere verregnete Wochenende bestimmt gerettet werden – Tiefenentspannung und gute Gespräche (in Gemeinschaft) inklusive.

IMG_4368

Catharina hat übrigens auch schonmal ein anderes Buch geschrieben:

‚Work is not a Job‘.

Auch sehr empfehlenswert.
Supergirls.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.