Diverses
Kommentare 5

Fotos

IMG_3828.JPG

liebe zürcher, basler, schweizer: vielleicht verratet ihr mir einen (oder mehrere) standorte von alten fotoautomaten!? das wäre grandios!
und seht ihr, wie perspektivisch unerträglich verzogen all meine fotos sind? der anblick tut mir im herzen weh – seit 2 jahren ist es schon höchste zeit für ein neues objektiv…aber nein, anna zieht in die schweiz..:(
also das ist der letzte juli-post! ich hoffe ihr werdet alle ein besseres wochenende haben als ich!! ;D

dear zurich-, basel-, swiss-based-people: perhaps you tell me one (or more) locations of old photobooths!? that would be terrific!
and – do you see how warped and unbearable all my photos are? this hurts… – two years since it’s high time for a new lens … but no, anna moves to switzerland..:(
so this is my last july-post! i hope you will all have a better weekend than me! ;D

5 Kommentare

  1. Hmm, ich kenne mittlerweile auch keinen mehr. Vor etwa 4 Jahren oder so haben sie die Automaten alle abtransportiert, weil die Firma die das Fotopapier (oder whatever) produziert hat, wegen zu hohen Kosten die Produktion eingestellt hat.

    Schadeschade, aber dann werde ich wohl auch demnächst mal in die Goldbrunnenstrasse pilgern.. Vielleicht trifft man sich ja.. :)

  2. Danke Julie!!!
    Nein, den genauen Standpunkt kannte ich noch nicht, habe nur Gerüchte gehört..;) Also, der wird dann bald anvisiert..hehe.

  3. … das habe ich gefunden: „Leider gehören sie schon fast der Vergangenheit an, die alten analogen Schwarz-Weiss-Fotoautomaten der Zürcher Schnellphoto AG. Doch einer – der letzte – steht noch: an der Goldbrunnenstrasse 128 vor dem Firmensitz. Die Kiste ist Kult, denn wer hat nicht in seiner Jugend darin gesessen, mit Freunden Grimassen geschnitten oder sich genervt, weil’s schon geblitzt hat, als er noch am Frisur richten war?“… oder kennste den schon?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.