Diverses
Kommentare 18

Hallo – kreatives Volk!

„berlin, berlin, du perle an der spree…“ von giftgruen / photocase.com

Liebe Alle!
Ich freue mich Euch heute meinen NIGEL-NAGEL-NEUEN-SHOP-GUIDE-FÜR-BERLIN vorstellen zu dürfen!!! Es hat mich einige Mühe gekostet – das ganze verlinken, tippen, nachdenken, aber nun bin ich ein bisschen Stolz auf mein Werk :) ! Also seht selbst, liebe Berliner und Berlin-Besucher! Der Online Teil muss noch ein bisschen auf sich warten lassen…

Ansonsten hoffe ich, dass ihr alle ein nettes gemütliches Wochenende habt :)

18 Kommentare

  1. Pingback: Seite nicht gefunden | Blinkblink

  2. Pingback: 3 random pics | Blinkblink

  3. Anonymous sagt

    Vielen lieben Dank für die tolle Liste. Werde mir gleich mal einen Plan machen für meinen August Urlaub in Berlin :)

    Hätte hier noch eine Ergänzung:

    Tumult-Berlin &
    Tumult Ahoi(ganz neu)

    gibts ausgefallene schicke Stoffe und allerhand Schnick-Schnack und auch selbstgemachtes :)

  4. Also erst einmal: was für eine tolle Liste. Dank dir werde ich wahrscheinlich einen Ebeling-Ersatz finden.

    Für Stoffe: Kumasch wurde schon erwähnt (gibt’s zweimal, einmal groß und „ramschig“, einmal klein und fein, mittlerweile zwei verschiedene Inhaber), genauso wie Berger. Aber die beiden sind meiner Meinung nach gaaanz wichtig. Und ein kleiner Fehlerteufel: Welt der Stoffe verlinkt auf Tukadu ^-^

  5. Lara sagt

    Zu den wichtigen Fotoläden würde ich noch

    JET Foto am Alex zählen, die entwickeln Negative innerhalb von einer Stunde, wenn es dringend ist und das für unter 3€

    Und natürlich den Sofortbildshop am Rosenthaler Platz. Dort gibt es wieder Polaroidfilme.

    Nicht zu vergessen Pixelgrain, ebenfalls am Alex. Auch Profilabor. Verleihen auch Kameras.

    Und von BFL gibt es auch eine Filiale am Potsdamer Platz. Die sind allgemein super, wenn man schnell digitale Print benötigt. Einfach online bestellen und eine Mail hinterher schicken, dann kann man sie ziemlich bald abholen.

  6. Guten Morgen!

    seit September gibt es den Stoffladen „stoffe meyer“ mit ausgewählten Designerstoffen von Marken wie Bantie, Marimekko, Amy Butler, Mod Green Pod oder S.Wert u.a.

    Auch Nähkurse und Nähwerkstatt sind im Angebot.

    Ein wirklich sehr schöner Laden der Modedesignerin Sarah Meyer.

    stoffe meyer
    Brunnenstraße 165
    Berlin-Mitte
    http://www.stoffemeyer.de

  7. Tolle Tipps! Noch als Ergänzung von mir:

    Kumasch – Kantstr. 47, Charlottenburg
    Wunderbare Stoffauswahl, tolle Beratung. http://www.kumasch.de/index.htm

    Schneidersitz, Pestalozzistraße 54, Charlottenburg
    Ein kleiner Laden, aber eine unglaublich große Auswahl an Knöpfen und Schnallen und Bordüren. Man kann sich darin verlieren, deshalb ist es besser zu wissen, wonach man sucht…
    http://www.schneidersitz-berlin.de/

    Stempelbar – Weimarer Str. 17, Charlottenburg
    Unglaublich große Auswahl an Stempel, Papier und vieles mehr. Sehr kompetente und nette Beratung.
    http://www.stempelbar.de/

    Viele Grüße
    wortmeer

  8. Tolle Liste, vielen Dank!

    Eine großartige Quelle für Stoffe ist übrigens auch „Gebrüder Berger“ auf der Potsdamer Str. http://www.gebrueder-berger.de/ Eigentlich ein Großhändler, vertreibt aber auch an Privatpersonen. Neben der Wahnsinnsauswahl auch eine toll-trashige Alt-Berliner Athmosphäre. :-)

  9. Anonymous sagt

    Jawoll, Du hast Hobby Rüther vergessen! Den Bastelshop schlechthin.

    Zentrale Schöneberg
    Filiale Tegel
    Filiale Prenzlauer Berg
    Filiale Spandau

    Gruss Katja

  10. Danke für die tolle Liste!

    Ich hätte noch zu Ergänzung:

    Werken spielen schenken in der Schloßstraße/Steglitz (großer Spielwaren- und Hobbyfachhandel mit Bastelkram, Wolle, Stoff, Bastelbücher etc.)

    Foto Wüstefeld (Schloßstr./Steglitz + Grolmanstraße Charlottenburg) – seit 45 Jahren bestehender Fotohandel mit 1-Std.-Bilderservice und super Qualität

    Frau Wolle (Wolle :-) – Knausplatz (Steglitz bzw. Friedenau?)

    Liebe Grüße, Nina

  11. Liebe Anika!
    Danke für Dein Kommentar!! Ja klar, wie konnte ich das vergessen!! Da war ich ja auch schon mal drin verloren..:) Es wird alsbald gelistet! Vielen Dank fürs Bescheid geben!!

  12. Klasse Idee! Danke!

    Aber Hobby Rüther in Schöneberg fehlt unbedingt. Da gibt es wirklich (fast) alles zum Malen, Zeichnen und alles zum Basteln für jung und alt, Amateur und Profi. Und das alles auf engstem Raum mit wirklich gutem Personal. Einfach klasse und mit ganz viel Charme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.