Allgemein
Schreibe einen Kommentar

„Mehr ist fast immer weniger“

SZ-Magazin Heft 35/2008
Paola Antonelli, Chefkuratorin für Architektur und Design am Museum of Modern Art (MoMA) in New York im Interview.

Ich mag diesen Text sehr!

z.B.:

„Bald wird sich alles um Rapid Design drehen.

Was ist das? Eine Technik, die Herstellung und Vertrieb von industriellen Erzeugnissen grundlegend verändern könnte. Der Kunde wird am Computer das Produkt im Rahmen von Vorgaben auf seine Bedürfnisse maßschneidern und innerhalb von Stunden in einer Manufaktur an der nächsten Ecke abholen können.

Klingt nach einer Revolution.
Sollte sich diese Technik durchsetzen, wird sie unser Leben stärker verändern als die Erfindung des Autos. Noch blockiert die Industrie die Entwicklung. Aber können Sie sich vorstellen, welche Aufgaben auf die Designer zukommen werden?

Es klingt, als würde dann endgültig jeder Mensch zum Designer.
Aber die professionellen Designer werden das System organisieren müssen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.