Diverses
Kommentare 5

Me and the City



Room No. 1909 von konstriktion / flickr.com

Ich und die Stadt. Seit gestern wohne ich relativ zentral in Zürich. Auch wenn es mir in meinem WG-Haus auf dem Land ganz besonders gut gefallen hat: es war ein Experiment. Wenn ich sonst nicht viel über mich und die Zukunft sagen kann – jetzt weiss ich zumindest mit Gewissheit das eine: dass ich in die Stadt gehöre. Eigentlich erkannte ich es schon als Kind – da habe ich oft davon geträumt in einer Stadt zu wohnen. Jetzt ist es so – bzw. schon seit über 6 Jahren. Frage: welche Metropole kommt als nächste…?

Since yesterday, I live in Zurich City. Even if I liked it well in the house on the countryside: it was an experiment. I can not say much about me and the future – but now I know at least one thing for certainty: that I belong to the city. Actually, I recognized it as a child – as I have often dreamed of living in a city. Now it is so – and for over six years. Question: which city comes next …?

5 Kommentare

  1. Ich habe früher auch immer davon geträumt, in der Stadt zu wohnen. Inzwischen träume ich aber immer öfter von einem Haus im Grünen. Das mag aber auch daran liegen, dass ich nach fünf Monaten Berlin einfach zu viel Stadt hatte. Ich würde gerne wieder in einer kleineren, grüneren Stadt wohnen. Ich glaube Zürich würde mir auch gefallen. :)

  2. spannend ist das … und bei mir genau umgekehrt. ich vermisse das land, welches mir in meiner jugend bisweilen verhasst war, nun manches mal umso schmerzlicher …

    der traum irgendwann ein einsames kleines hutzelhaeuschen im gruenen zu bewohnen, mit haarigem mann und tier, der haelt mich wach :)

    rike

  3. oh lotte! vielen lieben dank für dein tolles kommentar!!! ja ich werde es mir in der stadt gut gehen lassen..:) auch wenn zürich nicht DIE stadt ist..aber immerhin ;) S T A D T

    Daniel <3 back *
    :)
    Berlin ich komme wieder..;)

  4. hi anna, ich selber bin immer wieder im zwiespalt. wünsche mir zwischendurch immer wieder ländlicher zu wohnen mit mehr ruhe, natur und naturbezogenheit bei der gestaltung vom haus.. andererseits hab ichs gefühl am liebsten immer in 30-40 min. mitten in der stadt sein zu wollen. – und so bleib ich immer mittendrin mit sehnsucht nach draußen..;) finde es klasse, dass du das “draußen”experiment gestartet hast und nun entgültig weißt:”drinnen”.;).. wünsche dir viel spaß beim genießen der stadt und nächtlichem ausschwärmen mit lauter bunten, blizenden lichtern, die die orte geschichten erzähln lassen. lotte.:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.