…
Auch wenn hier an sich alles super ist, kann ich doch eine Reihe starten, die da heissen könnte: “Dinge, die mich in der Schweiz (fett) nerven”. Und ich fange an mit den Kühen. Jaja sie sind so viel hübscher als die deutschen Standartkühe, und die Milch ist ja auch viel besser, der Käse sowieso (…)
Der Nervfaktor: wie ihr ja wisst, wohne ich etwas ländlich ausserhalb von Zürich. Und eines Tages im Frühling waren sie da, die Kühe am Hügel gegenüber, und jede von ihnen mit so einer fetten Glocke am Hals!! Kuh + Glocke + Grasfressen + über Wiese laufen = Laut. Ich habe ein paar Tage gebraucht, um diesen Geräuschpegel überhaupt Orten zu können. Wahnsinn, die Kühe glocken den ganzen Tag rum! Den ganzen Tag! Und es scheint die Schweizer nicht zu stören…wirklich erstaulich. Also ich, eines Nachts…ihr wisst schon.
Veröffentlicht am 16. Mai 2010
haha, liebe dotti, das heisst wohl, du bist ein wahres landmädchen..:)
…und ich muss mir eingestehen, dass ich doch eher in die stadt gehöre..:D komisch, kann man sirenen, autolärm und menschengeräusche vermissen? ja. liebe kühe, ihr bleibt vor mir verschont!..vielleicht brauche ich noch ein paar jahre.
Ich find’s ehrlich gesagt ganz wunderbar beruhigend, das stete Bimmeln. Stimmt etwas mit mir nicht?
…vielleicht gibt es deshalb nur kleine städte in der schweiz – damit der stadtlärm auch nie das kuhgebimmel übertönen kann
owei, eine riesen verantwortung…
die werden dir sicher dankbar sein, wenn du sie entglockst. wahrscheinlich mögen sie es selbst nicht, aber weil sie keine anständigen hände haben, kriegen sie die nicht selbst abgepult…
p.s.: das mit dem gehörschaden, stimmt allerdings.. die armen kühe!!! auf, auf in die mission;D
aber das foto ist genial! halbe kuh, halbe kuh!;) und der anblick iss wunderschön! hach. .. da bekommt man doch glatt landlebelust *hmmmmmm*:)
oooh wie schön.jaja vielleicht nervig, aber ich sage dir, ohne die glocke wird die milch und der käse nur noch halb so gut schmecken!! die glocke liebevoll vom schweizer bauern einzeln um den hals jeder einzelnen kuh gehängt ist von seiten des fürsorlichen bauerns ein zeichen der liebe,ergo ein symbol dafür, dass es noch glückliche kühe sind :D
also unmterstehe dich, der leckeren milch wegen….
eeeeben!! die armen! also, ich habe eine mission.
;)
liebe anna, natürlich planst du nur, die kuh eines nachts von ihrem glockenleiden zu befreien…stell dir vor, für die muss es doch noch viel schlimmer sein, das klingeln direkt neben dem ohr und auch noch selbst verschuldet. bei jedem schritt ein glocken. herrje. arme kühe.
; )