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2013

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hallo leute ich bins mal wieder!
heute nacht habe ich ein besonderes angebot für euch!
> ein analog gadget :)
mein bruder und ich (und die liebe franzi) haben einen taschen-kalender entworfen. auf den fotos seht ihr den dummy: eine komplexe zick-zack-broschur-heftung. jeder monat hat ein eigenes heft und jedes heft ist in einen zickzack-falz integriert. also gesamt 12 hefte mit einer wendung nach dem 6ten monat. die seiten sind blank – bis auf einen datums-stempel. die sonntage sind rot gestempelt – zur orientierung. in der fertigen / finalen version (der hier nicht sichtbaren) bekommt das ding zusätzlich einen rücken aus graupappe, zur verstärkung. und ein dickes gummiband, zum verschluss. (muss man sich jetzt mal so dazu denken, aber ihr seid ja alle phantasievoll, ihr lieben blog-leser…) die monatlichen broschüren sollen auf biotop 80g/qm gedruckt werden (creme-weiß). der zick-zack-träger ist aus 300g tonkarton (farbe nach wunsch). außen 1,5 mm graupappe (eingeschlagen auf wunsch) und ein gummiband (fest-geöst. – farbe nach wunsch) mit 2mm durchmesser.

wunderschön, nicht wahr?

folgendermaßen:
wir wollen diesen taschenkalender hier bei uns im super-studio in einer kleinen auflage selbst produzieren. das heißt, unser riso soll angeschmissen und die maschinen bedient werden. das lohnt sich für uns allerdings erst ab einer stückzahl von ca. 30 – 40 stück. – und da ich nicht weiß, ob ich 30 – 40 taschenkalender verkauft bekomme (noch dazu vor weihnachten bzw. neujahr) und ungern auf der arbeit + kosten sitzen bleiben möchte (die kalender kann ich schlecht im nächsten jahr wiederverwerten :/ ), frage ich hiermit vorab in die runde: wer hätte interesse an diesem kalender und würde einen für sich kaufen wollen?!  als geschenk? (x-mas, leute! das beste für all eure künstler-freunde, less design is more art ;) – der kalender würde fair gerechnet 20 Euro kosten (inkl. mwst.).

ich führe ab sofort eine vorbestell-liste bis 7. dezember 2012: sollten sich bis dahin ausreichend interessenten / abnehmer für das produkt gefunden haben (mindestens 30), werde ich das kalenderprojekt ‘2013’ in angriff nehmen. (so, dass am ende noch vor weihnachten ausgeliefert werden kann.) sonst leider nicht.

und weils schöner wär, wenns klappt: bitte weitersagen :)

alles liebe und gute nacht, euer kleiner workaholic,
ANNA

WEEK STARTER: Takuro Kuwata

Imagerights: Takuro Kuwata

Imagerights: Takuro Kuwata
Imagerights: Takuro Kuwata


Einfach mal etwas auf seinen Blog posten, womit man nichts zu tun hat und was so schön ‘contemporary’ ist und was man einfach nur faszinierend findet: Kunst von TAKURO KUWATA.

Und was ich auch wirklich sehr ‘nice’ finde heute am Montag zum Arbeiten und warmwerden mit der neuen Woche: Modal Soul Classics II‘ – A tribute compilation album dedicated to the Japanese music producer Nujabes. Enjoy Leute! Allet is jutie!

edit: NEUES HIER

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peter in aller ruhe am buchbinden, während ich zirkuliere bis sich wieder alles zum guten wendet. mein fahrrad hat nen platten, meine jacke ist zu kurzärmlig, meine strümpfe sind zu dünn, ich muss noch zur post, es ist rattenkalt. will. nicht. raus. muss. raus. muss.
happy weekend yous.

godog

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vor ein paar wochen bat mich marcelo aka godog ihm bei seiner ersten veröffentlichung behilflich zu sein, rechtzeitig zum ade. er ist ein aufstrebender junger DJ, produzent und sounddesigner, der den ganzen weg aus sao paulo (mit zwischenstopp london) bis hierher nach berlin machte, um hier zu leben und zu arbeiten und unsere clubkultur + musik zu entdecken. marcelo schreibt für housemag brazil und ist ein mitglied der ‘salada cartel crew’.
 

hier seht ihr einige zwischenergebnisse und prozess-momente. wir hatten begrenztes budget und sehr begrenzte zeit. aber wir siegten. gerade rechtzeitig ;)


a few weeks ago marcelo aka godog asked me to help him out with his first release for ade. just in time. he’s an aspiring young dj, producer and sounddesigner who came all the way from sao paulo (with layover london) to currently live and work in berlin to experience and discover club culture- & music. marcelo reports for housemag brazil and is a member of ‘salada cartel crew’.

here you see some in-between-results and hands-on-process. we had limited budget and very limited time. but we sucessed. just in time ;)

(i did everything about the visual concept)

random facts

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– meine mitbewohnerin hat eine ganze plastiktüte voll mit kleinen plastiktieren.
klebstoff #3 ist ausverkauft. jesus lebt.
– ich habe mir einen tiger ausgesucht.
– peter fadenbindet die abschlussarbeit von jo-nanda
– ich habe viel zeug um mich rum


my flatmate has a plastic bag full of small animals. 
klebstoff #3 is sold out. jesus is alive.
i chose a tiger. 

peter threadbinds the degree work of  jo-nanda 
i have a lot of stuff around
 

Mix of mix:edit: ich habe 4 mal den punkt vergessen.

bl!nk

museum_of_science


hallo test (animiert das gif, oder nicht?)

i supported the museum of science.

unter anderem mit glow-in-the-dark schnürsenkeln, magic plastic, einem iq-buster und eben dieser karte. museums-shops sind schon was feines. sowas von konsum-gestört also schon ;)

back to blinkblink.
back to ‘work’.

WEEK STARTER: Studio Swine / (London)

Button Clips

Office

Seed Socks

Hair Glasses


Studio Swine erkundet das Neue und Exotische an Materialien, Orten und Prozessen. (Klickt auf die Bildunterschrift und erfahrt mehr über die wundervollen Projekte.) Studio Swine ist eine Zusammenarbeit zwischen Azusa Murakami und Alexander Groves in den Bereichen Kunst, Design und Mode. Beide absolvierten einen MA in Design Products am Royal College of Art / London.

Wo ich mich sozusagen gerade aufhalte. Die Stadt, die mich nach wie vor seit über 10 Jahren so wahnsinnig anzieht, so von weitem, wer mich kennt, der weiß es. Immer wieder aus der Ferne erreicht Sie mich, auch wenn ich zu verdrängen und zu ignorieren versuche, phasenweise sehr erfolgreich. Und jetzt wo ich hier, seit 6 Jahren wieder zum 7ten mal, da spüre ich es um so mehr und ich fühle mich so nah dran und doch so fern und so klein und ehrerbietig und ich denke ich komme aus der kleinsten Provinzstadt in die Zivilisation und kenne die Regeln nicht. Was mich mit dieser Stadt verbindet sind prägende Erinnerungen und geplatzte naive Träume. Was mir bleibt ist die letzte Hoffnung auf eines Tages in der Zukunft… – Ach verdammt. Wie kann man Städte nur so lieben wie ich.


Currently based in London / São Paulo, Studio Swine is exploring the new and the exotic through materials, places and processes. Studio Swine is a collaboration between Azusa Murakami and Alexander Groves, who both gained a MA in Design Products at the Royal College of Art / London. They operate in the fields of art, design & fashion.

Where it happend to be that I am staying at the moment. The city, which still for over 10 years attracts me so madly. From such a distance. Who knows me, knows it. Again and again, this city contacts me, even if I try to repress and ignore (in phases successfully). And now that I am here (after 6 years again for the 7th time) I feel it even more and I feel so close and yet so far away and so small and deferentially and I have the feeling that I’m coming from the smallest provincial town into the civilization – without knowing the rules. What binds me to this city are formative memories and broken (naive) dreams. What is left is the last hope for one day in the future… – Oh damn it. How can someone only love cities as much I do.