…
Auf dem ersten Bild seht ihr ein buntes Tischstillleben im Studio Blinkblink.
Die Alltagsskizzen in geschriebener Form wurden mir vor 2 Tagen von einem mir bisher unbekannten Gerichtstraßen-Bewohner überreicht. Während der ersten Art&Pizza-Veranstaltung ever, bei bester Pizzabackmanier und guten Gesprächen mit den tollsten Nachbarn. Danke für diese schönen Worte, unbekannter Mensch. Wenn wir dann bei Sonnenschein wieder vor der Tür sitzen und ein Päuschen / Pläuschchen machen und Du dies siehts, dann fühl Dich frei für weitere Fragen!
Letztes Wochenende war das offiziell 2. Jubiläum von Studio Blinkblink. Vor einem Jahr sah hier alles noch ganz anders aus. (Erst recht vor 2…) Die Pläne für das Studio waren groß – Diana im Anmarsch. Wir wollten gemeinsam ein kleines Stück Richtung Zukunft gehen und diesen Ort neu gestalten – zu zweit. Wie das Leben jedoch so spielt, kam dann alles anders. Und vor allem hat die Zeit es immer eilig. Kommende Woche zieht Diana wieder in ihre Heimat Hamburg und gründet eine Familie =) Ich bin glücklich über diesen guten Plan, aber sehe mit Trauer dem Tag entgegen, an dem Ihr Platz hier wieder leer sein wird. Während also Dianas Bauch in den letzten Monaten so vor sich hin wuchs, drehten sich bei mir die Gedanken um meine eigene Zukunft und um diesen Ort. Ich kann es nicht in wenige Worte fassen, was das Studio mir bedeutet und was es mit mir macht. Ich zerbreche mir den Kopf darüber, was ich eigentlich damit erreichen will – mit dem, was ich mache – mit dem, was ich kann.
Mittlerweile konnte ich zumindest feststellen, dass ich eine Veränderung brauche und mir Abstand wünsche, um von der Weite zu erkennen, was ich hier fast 3 Jahre lang aufgebaut habe. Meine erste Idee war, dass ich das Land verlassen muss, um am anderen Ende der Welt Zeit für mich und Raum zum Nachdenken zu finden. Da mir aber fatalerweise auch die Zeit dazu fehlt, eine große Reise zu planen (und auch die monetären Reserven), gingen die Gedanken tiefer und eine andere – möglicherweise viel viel bessere – Möglichkeit tat sich auf. Konkret werde ich in Kürze berichten.
Es sei nur schonmal in die Runde gestreut, dass dies die vorerst letzten Monate im Studio Blinkblink sein werden – zumindest in der Art und Weise wie es jetzt existiert. Ab dem 01. Oktober diesen Jahres möchte ich den Ort in andere kreative Hände abgeben. Zwischen jetzt und dann gibt es Platz für alle, die gerne Tage- oder Wochenweise hier Zeit verbringen möchten.
Einfach melden.
Das waren dann schonmal die wichtigsten News des Jahres von meiner Seite. ;)
Ich wünsche Euch ein zauberhaftes Wochenende!
& stay tuned on my best blinkblink blog. long live the internet.