Diverses
Kommentare 6

amsterdam tips?


ich habe beschlossen, dass ich eine kleine auszeit brauche und werde in 2 Wochen für ein wochenende nach Amsterdam fahren. ich kenn mich in der stadt leider null aus und wollte an dieser stelle mal in die runde fragen: wer kann mir schöne shops, cafes, märkte, restaurants, plätze empfehlen?! bin für jeden kleinen tipp dankbar!

i decided i need a little breakout. so i`m leaving to amsterdam in 2 weeks, just for a weekend. any tips for shops, cafes, markets, restaurants, places? thank you for any advice! :)

image: Amsterdamize

6 Kommentare

  1. Erstmal kann ich dir zum Übernachten das Art Gallery Hotel empfehlen:
    http://www.artgalleryhotel.com/index.php

    Das ganze Jahr über ist auf dem Waterlooplein jeden Tag bis 18 Uhr ein Flohmarkt. Da findet man immer etwas.

    Wenn du Vintage-Stücke suchst, kann ich dir „Zipper“ nur ans Herzen legen. Hier gibt es süße Kleidungsstücke.
    http://www.zipperstore.nl/component/option,com_frontpage/Itemid,1/lang,en/

    Oder „Individuals“: der Lade ist zwar klein, aber ziemlich kreativ und ideenreich gestaltet. Hier wird von den Studenten des Amsterdam Fashion Institutes entworfene Kleidung verkauft. Kann eine lohnede Investition sein.(Auch hat das ganze Viertel drum herum einfach ne tolle Kulisse)
    Adresse: Spuistraat 23

    Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

    Liebe Grüße und viel Spaß in Amsterdam

  2. eins der schönsten cafés in amsterdam ist das latei direkt am nieuwmarkt/ zeedijk 143.
    milchkaffee, capuccino & co inmitten von 50er/60er jahre accessoires, die man direkt kaufen kann.
    ein wunderbarer ort!

    ..und die schönste speisekarte der welt mit leckersten teesorten, brownies und zauberkuchen gibt es im
    de bakkerswinkel/ roelofhartstraat 68.

    viel spaß in amsterdam, traumstadt!

  3. auf jeden fall bei episode an der waterlooplein so wie an der waterlooplein selbst vorbeischauen! toller flohmarkt & wunderschöner secondhandladen :)

  4. schau mal bei two for fashion vorbei, da erschien gerade passend ein artikel zum thema amsterdam ;) … irgendwie kann ich den link hier nicht einfuegen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.