Besonderes, Persönliches, Reisen
Schreibe einen Kommentar

Panoramafotos: gute Idee.

Hier ist mein erster Beitrag Südafrikafotos für Euch. – Für Dich Du Blog.
Ich habe während der gesamten Reise fast nur mit meinem Smartphone fotografiert, was für mich ein ziemliches Experiment war. (Der Rest der Welt macht das ja gefühlt schon immer so.)
Meine Filme sind in Entwicklung und ich bin sehr gespannt. – Denn auf Film versuche ich das wirklich Besondere festzuhalten, während das Beiläufige digital dokumentiert wird. (Dafür präzise mit mal eben über 2500 Fotos, haha.) – Ich habe zum ersten Mal das Bedürfnis verspürt dieses verrückte Panorama-Tool auszuprobieren (habe es bisher immer irgendwie belächelt und gemieden) und ich wurde dann zu meiner eigenen Überraschung recht schnell zu so einem Menschen, der sich mit seinem Smartphone in der Hand jederorts um die eigene Achse dreht. Ziemlich doofie. Und das hat am Anfang auch ziemlich gar nicht geklappt:


IMG_0290

Aber dann entdeckte ich, dass das Panoramaformat tatsächlich stellen- und momentweise das einzige Instrument war, welches auch nur ansatzweise die Weite der Landschaft und des erblickten Szenarios zu erfassen vermochte. Wenn ich die Bilder jetzt anschaue, dann wirken sie in meinen Augen blass und kraftlos gegenüber dem eigentlichen Erlebnis. Aber sie sind trotzdem geladen mit guten Energien und Erinnerungen. (Für größere Ansichten auf Flickr klicken!)

Blick auf Cape Town vom Lion’s Head:
IMG_0844

Campingplatz Beaverlac:IMG_1216

Blick auf Cape Town und den Ozean vom Signal Hill:IMG_1776

Queen’s Beach:IMG_1947

Cape Point:IMG_2031

Blick auf Cape Town vom Table Mountain:IMG_2192IMG_2202IMG_2209(Das war ein Highlight – ein Down-Hike mit Sonnenuntergang)

Auf dem Weg nach Bainskloof / Bainskloof Pass:IMG_2234IMG_2244

Tanqua Karoo:IMG_2303IMG_2344IMG_2387

Swartberg Pass:IMG_2541

Nature’s Valley:IMG_2635IMG_2694

Und jetzt: Reiselust für alle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.