Diverses
Kommentare 8

zukunft

das ist die fröhliche gold-regenwolke für den herbst, der nun offiziell vor der tür steht. der lebkuchen ist jetzt frisch gebacken. und wer geschenke lieber selber bastelt, der kann ja schon so langsam damit anfangen. wenn man schon sonst nicht viel planen kann… daher hier eine erste anleitung für ein im eigenen heim sieb-bedrucktes t-shirt:

das sieb besteht aus einem abgezogenen leinwand-holzrahmen und polyester-gardine – das ist wirklich lowbudget. (schön stramm antackern.) weiter wird benötigt: ein motiv, klebefolie, stofffarbe, t-shirt.


die klebefolie wird auf die unterseite des siebs aufgeklebt. schön dicht, damit keine farbe durchsickern kann.

lieblingsfarbe anmischen.

karton ins t-shirt schieben, damit die rückseite verschont bleibt.

farbe auf dem sieb auftragen und mit einem rakel (oder scheckkarte, dicken karton, tortenspachtel…) über das motiv ziehen.

fertig.

und nun ins detail gehen, wie man mag. und in zukunft ist das t-shirt auch fertig. motiv bügeln nicht vergessen, damit es die nächste wäsche überlebt..:)
viel spaß!

8 Kommentare

  1. @anonym: eig nix
    es ist ein einfaches grafisches beispielmotiv für diese amateur-siebdrucktechnik. etwas dynamischer als ein quadrat und nicht so gefällig wie ein kreis.

    so ein dreieck kann aber auch viel symbolik in sich tragen, z.B. für weiblichkeit. findest du bestimmt auch selbst raus, was alles dahinter stecken kann aber nicht muss.

  2. noch schnell bevor es in den urlaub geht: hier kommen gleich mehrere sachen zusammen die ich mag :)

    selbstgemacht / low budget / dreiecke!

    ich freue mich schon auf die naechsten ehrenWORTE!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.